23206-20 Multiplikator DLRG MANAGER - Buchhaltung

Management/Vereinsmanager Unterstützung der Gliederung bei der Migration zum DLRG MANAGER

Die Teilnehmer erarbeiten die Kenntnisse, um Gliederungen bei der Einführung und Bedienung der Software DLRG MANAGER (SEWOBE) - Buchhaltung zu unterstützen.

Mitglieder der Projektgruppen unserer Landesverbände und Multiplikatoren der Bezirke, welche Buchhaltung schulen und die Einführung unterstützen.

- Erfahrung mit dem DLRG MANAGER und grundlegende Buchhaltungskenntnisse
- Befürwortung durch den Landesverband

Qualifikation für den First-Levelsupport im jeweiligen Landesverband. Unterstützen der Gliederungen in der Buchhaltungssoftware.

Die Teilnehmer können die Buchhaltung einführen und die Gliederungen in der Anwendung unterstützen.

- Einrichtung der Buchhaltung
- Belegimport vom Bankkontoauszug
- Dialog- und Stapelbuchen
- Anlagenbuchhaltung
- Jahresabschluss
- Haushaltsplan sowie Berichte.

Vereinsmanager C-Modul C - Finanzen, Steuern, Recht und Versicherungen.
In diesem Seminar werden keine Buchhaltungskenntnisse vermittelt, sondern nur die Anwendung des Buchhaltungsmoduls des VereinsMANAGERs.
Ca. 3 Wochen vor Lehrgangsbeginn werden Hausaufgaben an die Teilnehmer versendet, um eine gemeinsame Basis für den Lehrgangsbeginn zu schaffen.

Weiterbildung [PO-Nr.: --]

Michael Wagner/Jürgen Radecke, Günther Seyfferle

11.09.2020 - 13.09.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

85,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 31.07.2020