23242-20 Workshop Schreibwerkstatt

Öffentlichkeitsarbeit und Verbandskommunikation Planung und Gestaltung von (Presse-) Texten

Einsteiger in die Öffentlichkeitsarbeit und solche, die ihre Fertigkeiten im Schreiben von Texten verbessern wollen.

- Grundlagenkenntnisse in EDV-gestützter Textverarbeitung

Seminarteilnehmer lernen journalistische Prinzipien kennen und gestalten selbstständig journalistische Texte.

Sie erlernen den sicheren Umgang mit Texten und üben das Verfassen eigener Texte ein, um erfolgreich in der Verbandskommunikation zu arbeiten.

- Recherchen
- Journalistische Darstellungsformen
- Kommunikation mit Journalisten
- Formale Strukturen von Textgestaltung
- Übungen zum Verfassen und Redigieren verschiedener Textformen (Print & Internet)
- Medienrecht

Vereinsmanager C-Modul D - Marketing, Kommunikation, Veranstaltungen, Neue Medien.
Bitte bringen Sie eine Tageszeitung zum Lehrgang mit.

Ausbildung/Fortbildung/Weiterbildung [PO-Nr.: --]

Thomas Weller/Horst Auer, Andreas Lerg

10.07.2020 - 12.07.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

Mitglieder: 85,00 € / Nichtmitglieder: 275,00 € / 12.06.2020