23243-20 Layout und Gestaltung

Öffentlichkeitsarbeit und Verbandskommunikation

Die Teilnehmer lernen die professionelle Gestaltung von Printmedien und Werbetechnik.

Leiter und stellvertretende Leiter Verbandskommunikation der DLRG-Gliederung, ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter

- Erfahrung im Umgang mit MAC oder PC. Die teilnehmenden Gliederungen erwerben kostenpflichtig die Software-Lizenzen für Adobe InDesign und Photoshop in der Creativ-Cloud-Version (verbindlich)

Die Teilnehmer sollen mit der professionellen Software der Adobe Produkte ihre Printmedien und Vorlagen für die Werbetechnik gemäß Handbuch CD/CI der DLRG gestalten und Drucktechnisch umsetzen.

Die Teilnehmer erwerben Grundkenntnisse in Grafik und Layout und Kenntnisse für die Druckvorstufe.

- Corporate Design der DLRG
- Schrift und Lesbarkeit
- Bilder richtig einsetzen
- Bildbearbeitung
- Layoutgrundlagen nach Handbuch CD/CI

Vereinsmanager C-Modul D - Marketing, Kommunikation, Veranstaltungen, Neue Medien.

Ausbildung/Fortbildung/Weiterbildung [PO-Nr.: --]

Holger Sturm/André Schäfer, Anton Schubert

23.10.2020 - 25.10.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

Mitglieder: 85,00 € / Nichtmitglieder: 275,00 € / 11.09.2020