23244-20 Einführung in die Fotografie

Öffentlichkeitsarbeit und Verbandskommunikation Der Weg zum anspruchsvollen Foto oder: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."

Neulinge in der Öffentlichkeitsarbeit und solche, die ihre Fertigkeiten im Umgang mit der Kamera verbessern wollen.

- Grundlagenkenntnisse in der Fotografie

Seminarteilnehmer erlernen die gestalterische Arbeit im fotografischen Bereich.

Sie erlernen die kreative Erstellung von Bilddokumenten, um erfolgreich in der Verbandskommunikation zu arbeiten.

- Motivwahl
- Elemente der Bildgestaltung
- Technische Grundlagen
- Tipps zur Anschaffung von geeigneten Kameras und Zubehör
- Praktische Übungen
- Rechtsbeziehungen im Bereich Bild
- Kreative Präsentationstechniken
- Verschlagwortung und Archivierung

Vereinsmanager C-Modul D - Marketing, Kommunikation, Veranstaltungen, Neue Medien.

Ausbildung/Fortbildung/Weiterbildung [PO-Nr.: --]

Stephanie Dittschar/Daniel-André Reinelt

12.06.2020 - 14.06.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

Mitglieder: 85,00 € / Nichtmitglieder: 275,00 € / 01.05.2020