23245-20 Mobile Videoproduktion

Öffentlichkeitsarbeit und Verbandskommunikation

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, professionelle Videos mit dem Smartphone zu filmen und zu schneiden.

Mitglieder, die in der Öffentlichkeitsarbeit als Pressewart tätig sind oder den Social-Media-Bereich für die Gliederung betreuen.

- Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem

Teilnehmer werden befähigt, ein Video zu einem bestimmten Thema zu erstellen und zu schneiden.

- Videoplanung
- Videogestaltung
- Erstellen eines Videos mit dem Smartphone
- Videoequipment
- Videoschnitt
- Praxis, Praxis, Praxis

Vereinsmanager C-Modul D - Marketing, Kommunikation, Veranstaltungen, Neue Medien.
Eigene Smartphones müssen mitgebracht werden.

Ausbildung/Fortbildung/Weiterbildung [PO-Nr.: --]

Thomas Weller/Stephanie Dittschar, Anton Schubert

16.10.2020 - 18.10.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

Mitglieder: 85,00 € / Nichtmitglieder: 275,00 € / 04.09.2020