23250-20 Internet und soziale Medien
Öffentlichkeitsarbeit und Verbandskommunikation
Leiter Verbandskommunikation, Referenten Öffentlichkeitsarbeit, Webmaster der Gliederungen
- Interesse
- Mindestalter 18 Jahre
Verbesserung der Strukturierung des Internetauftritts und sinnvolle Nutzung sozialer Medien
Sie erhalten Tipps und Anregungen für die sinnvolle Außendarstellung Ihrer Gliederung im Internet und einen Einblick in die Nutzung von sozialen Medien.
- Soziale Medien: Begriffe, Angrenzungen Technik, Beispiele
- Kommunikationsstrategie für das Internet
- Kommunikation mit Web 2.0 in der DLRG
- Was bedeutet Microblogging?
- Twitter, Facebook und Google+
- YouTube, Flickr & Co
- Chance: Dialog statt Monolog
- Regeln für Corporate Blogs
- Podcasts & Videocasts
- Urheberrecht, Datenschutz und CD/CI im Internet
- Struktur und Aufbau des Internetauftritts
- Inhalte für das Internet erstellen
Vereinsmanager C-Modul B/D - Mitgliederverwaltung, Sportanlagen . . . / Marketing, Kommunikation . . .
Ausbildung/Fortbildung/Weiterbildung [PO-Nr.: --]
Andreas Lerg/Valentina Liefke, André Schäfer
28.08.2020 - 30.08.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)
Mitglieder: 85,00 € / Nichtmitglieder: 275,00 € / 17.07.2020
Der Lehrgangsdownload ist umgezogen in die DLRG-Cloud. Seit Mitte August werden die hierfür notwendigen Zugangsdaten mit der Einladung zum Lehrgang an alle Teilnehmer verschickt. Haben Sie Ihre Einladung vor diesem Zeitpunkt erhalten und möchten auf den Downloadbereich zugreifen, senden Sie uns bitte ein E-Mail an bundesakademie@dlrg.de. Vielen Dank für Ihr Verständnis.