23251-20 TYPO3, ISC und mehr... - für Einsteiger

Öffentlichkeitsarbeit und Verbandskommunikation

Mitglieder, die den Internetauftritt ihrer Gliederung mit TYPO3 bearbeiten wollen.

- Grundlegende Kenntnisse mit einem Computer, Internetbrowser und einem Textverarbeitungsprogramm

Das selbstständige Erstellen eines Internetauftritts mit den Tools der DLRG

Erlangen wichtiger Kenntnisse rund um einen Internetauftritt. Einblick in das System TYPO3 und die DLRG spezifischen Anwendungen.

- Ziele und Inhalte eines Internetauftritts
- Rechte und Pflichten rund um Internetseiten (Texte, Bilder, Datenschutz, Links)
- Einführung in das TYPO3-System der DLRG
- Einrichten einfacher Seiten und Seitenelemente
- Einbinden einfacher Apps (z.B. Terminkalender, Nachrichtensystem, Kontaktformular)
- Umgang mit dem Internet Service Center (ISC) und dessen Funktionen
- Benutzen der ISC-Medienverwaltung in TYPO3

Vereinsamanger C-Modul B/D - Mitgliederverwaltung, Sportanlagen . . . / Marketing, Kommunikation . . .
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Notebook (mit W-LAN) zum Lehrgang mit.
Sollten Sie kein eigenes Notebook besitzen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Anmeldung mit an.

Weiterbildung [PO-Nr.: --]

Johannes Pieper/Michael Grohe, Guido Schneider

22.05.2020 - 24.05.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

85,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 10.04.2020