23400-20 Schwimmen für Menschen mit Behinderung - Grundlagen

Auswahl an Bewegungsangeboten im Wasser am Beispiel ausgewählter Behinderungen (Hemiparese, Paraplegie, Blindheit, Dysmelie/Amputation).

Mitglieder der DLRG mit Interesse an der Thematik Schwimmen für Menschen mit Behinderung

- Deutsches Rettungsschwimmabzeichen - Bronze - (151) oder Ausbildung entsprechend den Anforderungen nach KM-Erlass des jeweiligen Bundeslandes
- Mehrjährige Ausbildertätigkeit im Schwimmen (Tätigkeitsnachweis durch Gliederung/Organisation/Verein)
- Befürwortung durch die entsendende Gliederung (nur für DLRG-Mitglieder)