23460-20 Fortbildung Multiplikator Schwimmen/Rettungsschwimmen

Interessierte und aktive Multiplikatoren Schwimmen/Rettungsschwimmen

- Multiplikator Schwimmen/Rettungsschwimmen (191) mit gültiger Prüfberechtigung
- Befürwortung des Landesverbandes

- Fort- und Weiterbildung im Tätigkeitsfeld des Multiplikators Schwimmen/Rettungsschwimmen.
- Erfahrungsaustausch und Vernetzung der Multiplikatoren der Landesverbände

- Erweiterung von Fertigkeiten und Kenntnissen für den Einsatz als Multiplikator
- Fortbildung zur Verlängerung der Qualifikation Multiplikator Schwimmen / Rettungsschiwmmen (191)

- Wichtige Neuerungen in der Satzung, den Ordnungen, den Haftungs- und Versicherungsvorschriften, der Rechtsprechung
- Inhalte und Beschlüsse aktueller Protokolle, Rundschreiben und Regelungen der unterschiedlichen Ebenen und Gremien der DLRG insgesamt.
- Weiterentwicklung der didaktisch/methodischen Fertigkeiten
- Aktuelle verbands-, fachübergreifende oder –spezifische Einzelfallfragen
- Überblick über geeignete Lehr- und Lernmittel, insbesondere relevante Neuerscheinungen

Fortbildung/Weiterbildung [PO-Nr.: 191]