23600-20 Aquasport kompakt

Breiten- und Gesundheitssport Einen Überblick zum Thema Aquasport in der DLRG vom Beginner bis zum Fortgeschrittenen

In dem Seminar werden die Möglichkeiten des Aquasports in der DLRG dargestellt. Die Ausbildungswege und die Möglichkeiten zum Quereinstieg erläutert. Die Theorieeinheiten werden unterbrochen durch sehr viele praktische Einheiten. Dabei wird ein Bogen von der Wassergymnastik über das Aquajogging bis zum High Intensive Aquasport geschlagen. Für viele Zielgruppen soll es Beispiele geben.

- Interessierte Ausbilderinnen und Ausbilder
- Lehrscheininhaber
- Lizenzinhaber anderer Verbände
- Interessierte aktive DLRG Mitarbeiter

- Schwimmfertigkeit

Die Teilnehmer haben anschließend einen Überblick zum Thema Aquasport in der DLRG. Neue Wege zur Aus- und Weiterbildung sind aufgezeichnet und klar.

Die Teilnehmer lernen neue Trends und Bewegungen im Aquasport kennen. Altbewährtes wird aufgefrischt und für die Arbeit am Beckenrand modifiziert.

- Vermittlung von Bewegungsformen der Wassergymnastik, der Aqua-Fitness und des Aquajoggings
- Handhabung üblicher und neuer Geräte (Materialkunde)
- Darstellung der Ausbildungsgänge im Aquasport

Dieser Lehrgang richtet sich NICHT an bestehende Wassergymnastikkursleiter, ÜL C Aquasport und ÜL B Sport in der Prävention.

Anerkennung als Cross-Over für Lehrscheininhaber zur ÜL-B Ausbildung.

Fortbildung/Weiterbildung

Philippe Clédon/Thomas Schult

09.10.2020 - 11.10.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

85,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 28.08.2020