23605-22 Fortbildung Übungsleiter B "Sport in der Prävention"

Breiten- und Gesundheitssport

Diese Fortbildung kann zur Verlängerung der Lizenz Übungsleiter B - Sport in der Prävention sowohl Zielgruppe Erwachsene als auch Kinder / Jugendliche genutzt werden.
Inhaltlich geht die Fortbildung auf aktuelle Fragestellungen ein.

Übungsleiter B "Sport in der Prävention"

- Lizenz Übungsleiter B "Sport in der Prävention"
- Tätigkeit als Übungsleiter B "Sport in der Prävention" oder als Übungsleiter "Sport in der Rehabilitation" (Bestätigung durch die Gliederung/Organisation)

Grundlage für Lizenzverlängerung

- Neue Entwicklungen im Breiten- und Gesundheitssport
- Spiele im Unterricht
- Präsentation von Teilnehmern als "Musterstunden"
- Materialkunde
- Aktuelles

Die aktive Teilnahme an der Wasserzeit ist grundsätzlich verpflichtend.
Jeder Teilnehmer sollte vorbereitet sein 10-15 Minuten als Übungsleiter zu agieren. Wer und Was gezeigt wird, entscheidet sich vor Ort. (Besonderes Material ist ggf. selbst zu organisieren)

Fortbildung [PO-Nr.: 288, 289]

Stephan Messerschmidt/Ralph List, Sabine Reese-Holstein

04.11.2022 - 06.11.2022 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)