23900-20 Fortbildung für Multiplikatoren Erste Hilfe/Sanitätsausbildung

- Multiplikator Erste Hilfe oder Sanitätswesen der DLRG
- Befürwortung durch den Landesverband oder Bundesverband

Tätigkeit als Multiplikator im Bereich Medizin für den Landesverband

- Erfahrungsaustausch, Neuerungen im Bereich der Ausbildungsvorschriften, Ehrenamt vs. Burnout-Syndrom
- Nutzen des Ehrenamtes als Prävention sowie als begünstigender Faktor für das Burnout-Syndrom

Die Fortbildung ist als Bestätigung der rettungsdienstlichen Fortbildung sowie für Lehrbeauftragte im Bereich Erste Hilfe gemäß DGUV-G 304-001 anerkannt.

Kennziffer des Ausbildungsträgers: 2.1600 (DGUV)

Das Programm variiert jährlich und kurzfristig können aktuelle Themenstellungen aufgenommen werden.

Fortbildung [PO-Nr.: 391, 392]

Jan Dietzmann/Volker Hippe, Ben Kotala, Dr. med. Tobias Uhing

03.04.2020 - 05.04.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

85,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 21.02.2020