24102-20 Action pur - Kinderwasserrettern auf der Spur

Wasserrettungsdienst Ein Praxisseminar für angehende Leiter und Betreuer von Kindergruppen und -freizeiten, die wasserrettungsdienstbezogene Inhalte verfolgen

Teamer (auch angehende) von Kindergruppen im Wasserrettungsdienst

- Gültige Mitgliedschaft in der DLRG
- Interesse an der zukünftigen Durchführung von Kindermaßnahmen, die den Wasserrettungsdienst zum Inhalt haben
- Mindesalter 16 Jahre

Schaffung der Grundlagen für die spätere Planung und Betreuung von Kindergruppen und -freizeiten mit wasserrettungsdienstbezogenen Inhalten.

Die Teilnehmer werden für die Planung und Betreuung von Kindergruppen und -freizeiten mit wasserrettungsdienstbezogenen Inhalten fundiert vorbereitet.

Planung, Organisation und Durchführung von Kindergruppen und -freizeiten mit wasserrettungsdienstbezogenen Inhalten
- Vorstellung diverser Module zur Spaß-bringenden, zielgruppengerechten Umsetzung von wasserrettungsdienstbezogenen Inhalten
- Entwicklung einer Ideensammlung für Maßnahmenmodule
- Juristische Inhalte und Versicherungsfragen
- Übergang vom JET zum Einsatzdienst

Die Referenten haben als ausgebildete Jugendgruppenleiter, erfahrene DLRG-Ausbilder und Kinder Rescue Camp-Betreuer umfassende Erfahrungen sammeln können.
Der Lehrgang wird von einigen Bundesländern als JuLeiCa-Forbildung anerkannt, ggf. Landesjugend kontaktieren.

Fortbildung [PO-Nr.: --]

Dr. Jürgen Laudien/

26.06.2020 - 28.06.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

85,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 15.05.2020