24201-20 Cross-Over DLRG Bootsführerschein A zu B

Bootswesen Erwerb des DLRG Bootsführerscheins B für Inhaber des DLRG Bootsführerscheins A

DLRG Bootsführer A (511)

- Mitgliedschaft in der DLRG
- Ärztliche Tauglichkeit (Selbsterklärung zum Gesundheitszustand ist nicht ausreichend)
- DLRG Bootsführerschein A (511)
- Freigabe der persönlichen E-Mail-Adresse zur Lehrgangsvorbereitung an die Lehrgangsleitung (per E-Mail an die Bundesakademie)

Vermittlung der praktischen und theoretischen Kenntnisse zum Führen von DLRG Motorrettungsbooten im Geltungsbereich See, sowie anschließender Prüfung zum DLRG Bootsführer B.

Sie erwerben die Berechtigung DLRG Motorrettungsboote im Geltungsbereich See zu führen.

- Vermittlung des Lehrstoffes für den amtlichen Sportbootführerschein See
- Navigation
- Fahrpraxis/Kreuzpeilung

Eine Auflistung der erforderlichen Dokumente und Ausbildungsmaterialien wird mit der Einladung mitgeteilt.

Achtung: Intensivlehrgang!
Vorbereitung im Vorfeld notwendig.
Verlängerte Ausbildungszeiten möglich.

Der Lehrgang beginnt am Mittwoch um 18:00 Uhr mit dem Abendessen und endet am Sonntag um 13:00 Uhr mit dem Mittagessen.

Bitte zweckmäßige Einsatzkleidung und persönliche Rettungsweste mitbringen.

Ausbildung

Sven Kleinschmidt/Dr. Philipp Haselbach, Angela ter Stein, Christian ter Stein, Sebastian Topper

14.10.2020 - 18.10.2020 / DLRG-Jugend-/Schulungsheim Eckernförde (Eckernförde)

170,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 03.07.2020