24406-20 Fachberater in Katastrophenschutz-Stäben/Einsatzleitungen

Öffentliche Gefahrenabwehr Vorbereitung auf den Einsatz als Fachberater

Führungskräfte im Katastrophenschutz; Fachberater; Mitarbeiter in Stäben oder Einsatzleitungen

- Ausbildung als Zugführer (832)
- Entsendung durch die zuständige Organisation/Dienststelle bzw. Befürwortung des Landesverbandes
- Lehrgang "Einführung in die Stabsarbeit"
Zustimmung durch den Landesverband gefordert!

Bekanntmachen mit Grundsätzen und Abläufen in der Stabsarbeit für Fachberater

Die DLRG wird auch bei großen Schadenslagen und Katastrophen alarmiert. Um das Einsatzpotential der DLRG in einem Stab/einer Technischen Einsatzleitung (TEL)/Örtlichen Einsatzleitung (ÖEL) deutlich machen zu können, müssen in die Stäbe/TEL/ÖEL Fachberater Wasserrettung eingebunden werden. Das notwendige Wissen über die Arbeit als Fachberater und die Möglichkeiten der Wasserrettung erhalten Sie in diesem Lehrgang.

Tätigkeitsbereich eines Fachberaters in Theorie und Praxis

Marc Groß/Heiko Altendorf, Stefan Häfele

16.10.2020 - 18.10.2020 / Gästehaus der Deutschen Sporthochschule Köln (Köln)

Mitglieder: 85,00 € / Nichtmitglieder: 275,00 € / 04.09.2020