24451-20 Führungslehre-Ausbildung für den ZWRD-K (Einladungslehrgang)

Zentraler Wasserrettungsdienst Küste Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen aus dem Bereich der Führungslehre für angehende Wachführer, Taucheinsatzführer, Truppführer und Strömungsretter 2

Einsatzkräfte, die sich als Wachführer im ZWRD-K weiterqualifizieren wollen

- Mitgliedschaft in der DLRG
- Erfolgreicher Abschluss mindestens einer der Ausbildungen Wasserretter (Fachausbildung Wasserrettungsdienst) (411), DLRG - Einsatztaucher Stufe 2 (613), Helfergrundausbildung (811), Strömungsretter 1 (1011)
- Einladung durch die Stabstelle ZWRD-K

Diese Ausbildung ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Lehrgängen Wachführer, Taucheinsatzführer, Truppführer oder Strömungsretter 2.

Erwerb von grundlegenden Kenntnissen aus dem Bereich der Führungslehre für angehende Wachführer, Taucheinsatzführer, Truppführer und Strömungsretter 2

- Einheitliche Führung im Einsatz
- Führungssystem (Führungsorganisation, -vorgang, -mittel)
- Führung und Leitung (Führungspersönlichkeit, -verhalten, Kommunikation)
- Psychosoziale Prävention für Führungskräfte

Der Lehrgang endet am Sonntag, um ca. 15:00 Uhr.

Ausbildung [PO-Nr.: 421]

Karsten Klick/Fikret Sisman

07.02.2020 - 09.02.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

85,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 20.12.2019