24702-23 DLRG im Kindergarten - Der Einsatz von Maskottchen Nobbi auf Großveranstaltungen

Spezielle LG für DLRG-Mitglieder und Externe Workshop Walking Act Nobbi

Unser Maskottchen, die Seerobbe Nobbi begleitet schon seit Jahren die DLRG/NIVEA Kooperation. Als lebensgroßer Walking Act verzaubert er die Besucher der DLRG/NIVEA Strandfeste oder die Kinder und Erzieher/innen im Rahmen der DLRG/NIVEA Kindergartentage. Vermehrt wird Nobbi auch auf Großveranstaltungen eingesetzt. In diesem Seminar beschäftigen wir uns intensiv mit Nobbis Auftritt als Walking-Act.

- Aktive Teamer und Ausbilder im Projekt DLRG/NIVEA Kindergartentag
- Aktive Teamer DLRG/NIVEA Strandfest

- Ausgebildete Kindergarten-Teamer

Sicheres und klares Verhalten im Spiel mit der Nobbi Verkleidung auf Großveranstaltungen

Sicheres Auftreten mit der Nobbi Verkleidung
- Kindgerechte Ansprache
- Spielfreude wecken
- Nobbi als Mitmach-Motivator

- Analyse der Funktion von Nobbi
- Grundlagen der Körpersprache
- Auftreten und Verhalten von Nobbi
- Proben von Nobbi Auftritten
- Erfahrungsaustausch

Wenn vorhanden bitte eigenen Nobbi Walking Act zum Workshop mitbringen.

Marlen Kaluza/Matthias Simon

17.03.2023 - 19.03.2023 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

90,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 03.02.2023