24703-20 DLRG im Kindergarten - Teamertreffen (Einladungslehrgang)

Spezielle LG für DLRG-Mitglieder und Externe Erfahrungsaustausch für aktive Teamer im Projekt "DLRG/NIVEA Kindergartentag"

Das Konzept und die Grundlagen des DLRG/NIVEA Kindergartentages sind jedem Teamer in diesem Projekt bekannt. Die Umsetzungsmöglichkeiten und Gegebenheiten vor Ort sind jedoch bei jedem Team unterschiedlich. Manche sind mit Nobbi unterwegs, andere führen den Kindergartentag alleine durch und wieder andere bieten über das Sommerprogramm hinaus, im Winter auch eine Veranstaltung zu den Eisregeln an. An diesem Wochenende geben wir euch Zeit und Raum zum theoretischen und praktischen Austausch. Wie macht ihr es, wie machen es andere Teams? Welche Materialien nutzt ihr und an welchen Stellen könntet ihr noch wertvolle Tipps und Ideen gebrauchen? Ein Blick über den eigenen Tellerrand öffnet manchmal ganz neue Sichtweisen. Diese Möglichkeit möchten wir Euch und uns bei diesem Treffen geben.

Aktive Teamer im Projekt "DLRG/NIVEA Kindergartentag"

Aktive Teamer, die in den vergangenen zwei Jahren ihre Veranstaltungen dokumentiert haben

Austausch, Kontakt, Fragen klären, Tipps bekommen, Lösungen finden, Neues erfahren

Ihr lernt neue Herangehensweisen kennen zu den Programmbausteinen des Kindergartentages. Wertvolle Tipps helfen euch, die Baderegeln/Eisregeln kindgerecht, spielerisch und professionell zu vermitteln. Es gibt Zeit neue und alte Bekannte zu treffen und sich auszutauschen. Ihr erfahrt alle Neuigkeiten im Projekt.

- Austausch mit anderen Teams
- Praktische Umsetzungsmöglichkeiten einzelner Programmbausteine
- Neuigkeiten im Projekt

Es können sich maximal zwei Teamer pro DLRG-Gliederung anmelden.

Weiterbildung [PO-Nr.: --]

Marlen Kaluza/Michelle Stolte, Anne Stolze

10.01.2020 - 12.01.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

0,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 29.11.2019