24704-20 DLRG im Kindergarten - Mobile Teams (Einladungslehrgang)

Spezielle LG für DLRG-Mitglieder und Externe

Das frühe Erlernen richtiger Verhaltensregeln ist die beste Vorbeugung von Unfällen. Um Kinder vor Badeunfällen zu bewahren, bietet die DLRG kostenlose Aktionstage rund um die Baderegeln, bestehend u.a. aus einer Bewegungsgeschichte, Schwungtuchaktion, Malaktion und Puppen-Theater in Kindergärten an. Das Highlight für die Kinder ist das Maskottchen: die Seerobbe Nobbi. In diesem Lehrgang erhalten alle Teilnehmer das Handwerkszeug, diese Aktionstage selbstständig durchzuführen. Das Angebot gehört zu einer Aufklärungskampagne der DLRG und NIVEA, um Vorschulkinder frühzeitig auf Gefahren aufmerksam zu machen, die im und am Wasser lauern.

- Erfahrung im Umgang mit Kindern und/oder Ausbildung/Studium mit pädagogischem Hintergrund
- Bewerbung bei der DSG/Einladung durch die DSG

Selbständige Durchführung von DLRG/NIVEA Kindergartentagen

Nebenjob als mobiles Team mit wochenweisen Einsätzen in ganz Deutschland.

Theorie:
- Veranstaltungsorganisation
- Medien/Materialien
- Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftspartner
- Versicherungsschutz beim DLRG/NIVEA-Kindergartentag
- Organisatorisches (u.a. Einsatz, Reisetätigkeit, Nachbereitung)
Praxis:
- Spielerisches Vermitteln der Baderegeln
- Kindgerechte Spiele mit den Rettungsgeräten
- Puppentheater
- Maskottchen Nobbi

Die Teilnahme am Lehrgang ist nur nach Einladung durch die DLRG Service Gesellschaft möglich!

Der Lehrgang endet am Samstag um ca. 17.00 Uhr. Optional ist eine Übernachtung bis Sonntag möglich. Bitte bei der Anmeldung mit angeben.

Gefördert durch die Beiersdorf AG/NIVEA.

Es gilt die Reisekostenregelung der DLRG Service Gesellschaft (siehe Organisatorische Hinweise).

Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der DSG unter 05723-955 730 oder kindergartentag@dsg.dlrg.de gerne zur Verfügung.

Marlen Kaluza/Sarah Christine Schell

28.02.2020 - 29.02.2020 / Grandhotel - Esplanade (Bad Nenndorf)

Mitglieder: 0,00 € / Nichtmitglieder: 275,00 € / 31.01.2020