24705-20 DLRG im Kindergarten - Handpuppen

Spezielle LG für DLRG-Mitglieder und Externe Workshop kleine und große Handpuppen

Was hilft mir dabei, die Puppe lebendig und ansprechend zu spielen? Wie kann ich gemeinsam mit anderen Spielern ein Stück so zur Aufführung bringen, dass ich, meine Mitspieler und das Publikum möglichst viel Spaß haben? Und wie lässt sich ein Spiel so gestalten, dass das Publikum nebenbei noch etwas über Baderegeln lernen kann? Mit diesen Fragestellungen werden wir uns intensiv in Praxis und Theorie beschäftigen.

Aktive Teamer und Ausbilder im Projekt DLRG/NIVEA Kindergartentag

Vorliegende Dokumentation von DLRG/NIVEA Kindergartentag-Veranstaltungen aus dem Vorjahr

Spielpädagogische Vermittlung von Baderegeln mit kleinen und großen Handpuppen.

Ihr fördert eure Spieltechnik und Spielsicherheit, bekommt Raum euch auszuprobieren und eure Freude am Spiel mit Handpuppen zu entwickeln. Wertvolle Tipps helfen euch, die Baderegeln kindgerecht, spielerisch und professionell zu vermitteln.

- Grundregeln und -techniken im Spiel mit kleinen und großen Handpuppen
- Einüben bzw. perfektionieren eines Puppentheater-Stücks rund um die Baderegeln mit kleinen Handpuppen
- Erfahrungsaustausch

Wenn vorhanden bitte eigene Handpuppen und Requisiten zum Workshop mitbringen.

Weiterbildung [PO-Nr.: --]

Sabine Schroeder-Zobel/Marlen Kaluza

03.04.2020 - 05.04.2020 / DLRG Bundeszentrum (Bad Nenndorf)

85,00 € (Nur für DLRG Mitglieder) / 21.02.2020